Pressemitteilungen 2010
  • Azubi-Preis „spotlight" erstmals vergeben
    Jungfacharbeiter im Rampenlicht

(17.11.2010) Sebastian Feind, André Müller und Isabelle Lehmann haben sich gegen ihre zahlreichen Mitbewerber durchgesetzt und dürfen sich nun „beste Auszubildenden des Landkreises Harz" nennen. In zwei Auswahlrunden mussten sich die Gewinner gegen ihre Mitbewerber durchsetzen.

• 5. Fußball-Firmencup des Junge Wirtschaft Harz e. V.
    Halberstädter Firmen vergeben 3500 Euro Spendengelder

(31.08.2010) Der Fußball-Firmencup war ein voller Erfolg. 15 Unternehmen fanden sich im Juni im Halberstädter Friedensstadion zusammen, um sich für die gute Sache zu engagieren. In einem spannenden Finale gewann das Sport- und Freizeitzentrum Halberstadt gegen das Team des Steinke-Gesundheitszentrums. Der dritte Platz ging an die Mannschaft der TauRes GmbH. Insgesamt konnten 3500 Euro an gemeinnützige Einrichtungen der Region übergeben werden.

• „spotlight“ wird erstmals ausgelobt
    Bewerbungsschluss rückt näher

(13.08.2010) Mit „spotlight“, dem Azubi-Preis im Landkreis Harz, freuen wir uns die jungen Leute auszuzeichnen, die während ihrer Ausbildung Spitzenleistungen erzielt und einen guten Berufsabschluss erreicht haben. Teilnehmen dürfen alle Jugendlichen, die im Jahr 2010 ihre Erstausbildung in einem Betrieb aus dem Landkreis Harz oder bei einem der Mitgliedsunternehmen des Vereins abschließen.

• Azubi-Preis des Junge Wirtschaft Harz e. V. wird erstmals ausgelobt
    „Spotlight" leuchtet bald im Harzkreis

(05.07.2010) Als Verein „Junge Wirtschaft Harz e.V." wollen sich Jungunternehmer, Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen im Landkreis Harz künftig noch mehr für die Aus- und Weiterbildung des Nachwuchses einsetzen. Eine gute Ausbildung ist schließlich das Fundament späteren beruflichen Erfolges.

• Junge Wirtschaft Harz e.V. und ego.-Piloten organisieren Netzwerkabend
    Existenzgründer fragen - erfahrene Unternehmer antworten

(22.05.2010) Am 31.05.2010 findet ab 17.30 Uhr im Wipertihof Quedlinburg ein Netzwerkabend zum Thema Existenzgründung statt. Der Junge Wirtschaft Harz e.V. und das ego.-Pilotennetzwerk werden an diesem Abend Existenzgründern und Gründungsinteressenten einen Einblick in den Unternehmeralltag geben. Darüber hinaus werden zwei regionale Gründungskonzepte von erfolgreich gegründeten Unternehmen vorgestellt.

• Junge Wirtschaft Harz e.V. organisiert Turnier
    Jubiläumsturnier für gemeinnützige Zwecke

(25.03.2010) Der Fußball-Firmencup feiert in diesem Jahr seinen 5. Geburtstag. Dazu hängen die Fach- und Führungskräfte der Harzregion, ihre Mitarbeiter und Kollegen ihre reguläre Arbeitsbekleidung an den Nagel und tauschen sie gegen Fußballtrikots. Am 12. Juni jagen Harzer Unternehmen im Halberstädter Friedensstadion das runde Leder über den Platz. Die Organisatoren und teilnehmenden Mannschaften zeigen damit zum wiederholten Mal Flagge für ihre Heimat.

• Junge Wirtschaft Harz e. V. hat neu gewählt
    Wechsel in Vorstand und Präsidium

(08.03.2010) Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender des Vereins Junge Wirtschaft Harz e.V., Erik Wagentrotz, übergibt nach drei Amtsjahren den Staffelstab. „Mein Engagement im Stadtrat der Stadt Quedlinburg lässt mir leider nicht mehr genug Zeit für die Position des Vereinsvorsitzenden." begründet er seinen Rücktritt. Als Nachfolgerin wurde seine ehemalige Stellvertreterin Katharina Fischer während der Mitgliederversammlung im Februar gewählt.

<<  Oktober 2014  >>
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
<<  November 2014  >>
       1  2
  3  5  6  7  8  9

© 2009 - Junge Wirtschaft Harz e.V.